Kleine Geschichten zum Vorlesen und Einschlafen - Erlebnisse von PINO und seinen Freunden
Kleine Geschichten zum Vorlesen und Einschlafen - Erlebnisse von PINO und seinen Freunden  
Facebook

Nino - der weiße Kater von der Küste

Kater PINO freut sich, daß sich NINO endlich gemeldet hat.

Denn NINO ist Seefahrer und kommt gerade von großer Fahrt zurück.

 

Eine kleine LESEPROBE

 

Hui - hui - hui - hui - der Sturm weht auf dem Meer.                                       Hohe Wellen schlagen an das Schiff und es schaukelt gewaltig.

Gott sei Dank, sagt NINO - bald bin ich wieder zu Hause.

Denn jetzt sieht er schon den Leuchtturm ROTE SAND.

 

Er freut sich, alle wiederzusehen - den Kater PINO, Kater BUDDY, Kater TINO, Kätzchen NICKI und die vielen Freunde.

 

Kater NINO kann von seinen Reisen natürlich viel erzählen, zum Beispiel vom dem geschwätzigen Kakadu in Florida, der F R i i T Z hieß (jawohl: mit 2 i !!!) oder vom immer sehr müden Krokodil KENNY, der wirklich nichts auf die Reihe brachte, weil er alles Wichtige einfach verschlief.

 

Und dann, im dunklen AFRIKA - die mit dem langen Hals - na, wie heissen sie denn noch ?

Genau: die GIRAFFEN.

Besonders die Giraffe MABEL, mit sehr hübschen Augen (ihre Wimpern klapperten immer beim Laufen) hatte es ihm angetan, denn sie war freundlich und hat ihn immer eingeladen, auf ihr zu reiten.

Das hat Spass gemacht und war auch ganz ungefährlich, so daß die lauernden Löwen und Tiger ihn nicht erwischen konnten.

 

Natürlich hat er von seinen Reisen für jeden etwas mitgebracht.

Wie das Wiedersehen verläuft, welche Geschenke ausgepackt werden und wen er zu Hause antrifft, das erzählt euch Kater PINO in seinem Büchlein.

 

Kontakt

Gähler - Kinderbücher zum Vorlesen
Eulenstraße 29
28857 Syke
Telefon: 042428297 042428297
Mobiltelefon: 01714898797
Fax: 04242937062
E-Mail-Adresse:
Kater Pino Gute Nacht Geschichten Katerchen TINO (eigentlich VALENTINO)

! mmmh........KÜSSCHEN !

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Kindergeschichten, Gute-Nacht-Geschichte, Kinderbuch - Kater Pino und seine Freunde
Kontakt | Impressum