Kinderbücher Kater Pino
Kinderbücher Kater Pino
Kleine Geschichten zum Vorlesen und Einschlafen - Erlebnisse von PINO und seinen Freunden
Kleine Geschichten zum Vorlesen und Einschlafen - Erlebnisse von PINO und seinen Freunden  
Facebook

Kater Pino als Geheimagent

PINO, der einzige Kater, der bis 3 zählen kann - als GEHEIMAGENT

Eine kleine LESEPROBE

 

Alles schläft - es ist tiefdunkle Nacht - plötzlich schreckt MAULI (der einzige Maulwurf der lispelt und unter'm Reetdach wohnt) aus seinem tiefen Schlaf auf !

W A S    i s t    D A S ?!!!

 

Er sieht vom Dach herunter und hört wieder dieses merkwürdige Geräusch:

Schluuurf . Platsch . BONG ???

Schluuurf . Platsch . BONG ???

????????????????????????????????????????????????

 

Da, hinter den Bäumen - eine dunkle Gestalt mit einem viel zu langen Mantel.

Schluuurf . Platsch . BONG..............

 

Haaalooo flüstert diese Gestalt, direkt unter'm Dach angekommen -

Psssssssssssssssssst, das ist GEHEIM !!!!

Jetzt ahnt MAULI etwas:

Das ist doch Kater PINO, im viel zu langen Mantel (Trenchcoat) über den er immer stolpert (Schluuurf) ?

Den Kragen hat er "zur Tarnung" hochgeschlagen und den Hut tief ins Gesicht gezogen, damit man ihn nicht erkennt ! UND - mit einer sehr dunklen SONNENBRILLE auf der Nase !!!

Natürlich fällt er dauernd vornüber (Platsch) weil es ja sowieso dunkel ist und er immer über seinen langen Mantel stolpert. Zu allem Überfluss - er er auch noch einen riesigen Karton unterm Arm, der beim Stolpern jedes Mal auf dem Boden aufschlägt (BONG).

 

Was ist lossss (wenn er aufgeregt ist, lispelt Mauli immer noch manchmal), fragt er leise - was willsssst du damit ?

Psssssst, das ist GEHEIM ! - sagt PINO - Ich habe einen COMPUTER gekauft !

Weeeiiiill:

Die Bienenkönigin Babette von SCHABERNACK ist todunglücklich, weil immer wieder Honigfässer aus ihrer Honighöhle gestohlen werden. Keiner kennt den Räuber, man hat nur gesehen, das jedes Mal 7 ganz helle Lichter erscheinen - und, dann sind die Fässer einfach weg.

 

Was da los ist, warum die Fässer gestohlen werden, woher kommen die 7 hellen Lichter ? und warum die Bienenkönigin Babette von SCHABERNACK so unglücklich ist...........das erfahrt ihr von

Kater PINO, in seinem BUCH...........denn der hat ja jetzt einen Computer, mit dem er alles aufgeschreibt !

 

Kater PINOs COMPUTER - kinderleicht zu bedienen Kater PINOs COMPUTER - kinderleicht zu bedienen

Kontakt

Gähler - Kinderbücher zum Vorlesen
Eulenstraße 29
28857 Syke
Telefon: 042428297 042428297
Mobiltelefon: 01714898797
Fax: 04242937062
E-Mail-Adresse:
Kater Pino Gute Nacht Geschichten Katerchen TINO (eigentlich VALENTINO)

! mmmh........KÜSSCHEN !

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Kindergeschichten, Gute-Nacht-Geschichte, Kinderbuch - Kater Pino und seine Freunde
Kontakt | Impressum