MAULI MAULWURF - LESEPROBE

MAULI ist der einzige Maulwurf, der unter’m Reetdach wohnt und auch noch lispelt !

Merkwürdig ist das alles schon: ER wohnt unter’m Reetdach !

Er lispelt fürchterlich, vor allem, wenn er aufgeregt ist !

Ich habe das doch richtig gehört, denkt Puschelminchen: ER lispelt !

Sie beschließt, ihm das einfach abzugewöhnen.

Ein Bienchen mit einem Beschützer, der lispelt – das geht einfach nicht !

Sprich mir nach, sagt sie zu MAULI: Fischers Fritze fischt frische Fische fischers fritze fischt frische fische Fischers Fritze fischt frische Fische, frische Fische, Fischers Fritze frische Fische fischt Fischers Fritze…….MAUL versucht’s – siehe oben
Aber natürlich: FissersFritssssschefisssstefrisssseFisssssche PUSCHELMINCHEN sagt zu MAULI ganz behutsam:
Das geht so nicht – Du musst üben, üben, üben – streng dich an !

Und siehe da, im Dezember ist es soweit: !!! MAULI spricht ohne einen einzigen Lispler !!! FischersFritzefischtefrischeFischefrischeFischefischteFischersFritze……
Und jetzt erzählt er PUSCHELMINCHEN auch, warum er unter’m Dach wohnt und nicht in der dunklen Erdhöhle…..und warum er (jetzt nur noch manchmal) lispelt.

Wenn ihr die spannende Geschichte von MAULI hören wollt, dann einfach nachlesen in Kater Pinos Gute-Nacht-Geschichten.

Hierbei handelt es sich um einen Ausschnitt aus folgendem Buch: Kater PINOs Welt voller Abenteuer – Band 1