Kleine Geschichten zum Vorlesen und Einschlafen - Erlebnisse von PINO und seinen Freunden
Kleine Geschichten zum Vorlesen und Einschlafen - Erlebnisse von PINO und seinen Freunden  

Die Bienenkönigin

BABETTE von SCHABERNACK - die berühmte BIENENKÖNIGIN die auf der Insel RÜGEN lebt

Kater PINO denkt ganz stark nach:

(das könnt ihr sehen an seiner kleinen Zunge, die er beim Nachdenken immer ganz gedankenverloren herausstreckt) und fragt sich:

Wie kommt es, daß es auf der Insel Rügen soviel HONIG gibt ?

 

Das ist doch klar, meint der Mäusevater RONALD (der Bäckermeister aus der Mäusebackstube in Mäuselblitz):

Weil die Bienenfamilie zu Hause im Bienenstock SCHABERNACK  j e d e n   Tag - von morgens bis spät in die Nacht HONIG sammeln und rühren müssen.

 

PUSCHELMINCHEN beschließt, nach Hause zu fliegen, zu ihrer Familie in SCHABERNACK.  Sie muss unbedingt wissen, was da los ist.

Auf direktem Flugweg geht's nach SCHABERNACK. Gleich rechts, hinter einer hohen Holunderhecke, stehen die großen Bienenstöcke.

Und, daaaaaa ist was los!

Ein Gesumme, Geschnatter, Gezirre am Eingang ist nicht zu überhören. Bestimmt 150 Bienchen fliegen aufgeregt umher. Die einen kommen, die anderen fliegen fort.

 

Direkt durch einen hellen Tunnel kommt PUSCHELMINCHEN in die große HONIG-Produktionshalle.........und, was sie jetzt erlebt und welche Geheimnisse sie erfährt ....

das steht in dem besonderen Kater-PINO-BUCH.

Facebook

Kontakt

Gähler - Kinderbücher zum Vorlesen
Eulenstraße 29
28857 Syke
Telefon: 042428297 042428297
Mobiltelefon: 01714898797
Fax: 04242937062
E-Mail-Adresse:
Kater Pino Gute Nacht Geschichten Katerchen TINO (eigentlich VALENTINO)

! mmmh........KÜSSCHEN !

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Kindergeschichten, Gute-Nacht-Geschichte, Kinderbuch - Kater Pino und seine Freunde
Kontakt | Impressum