Kinderbuch Kater Pino
Kinderbuch Kater Pino
Kleine Geschichten zum Vorlesen und Einschlafen - Erlebnisse von PINO und seinen Freunden
Kleine Geschichten zum Vorlesen und Einschlafen - Erlebnisse von PINO und seinen Freunden  
Facebook

Peach- ein englischer Hund macht Urlaub

Eine kleine LESEPROBE

 

Wuff, Wuff .................

das sind ja ganz neuen Geräusche die Kater PINO, MAULI und PUSCHELMINCHEN da hören !

Da müssen sie doch mal schnell nachsehen, wer da diesen Krach macht und so laut ruft.

Es sehen sie gar nichts, dann wenig und dann plätzlich.................kommt er frech um die Ecke geschlendert .............es ist ein HUND !

Da müssen wir doch erstmal vorsichtig fragen, was der hier macht, sagt PINO.

PINO, der einzige Kater der bis 3 zählen kann, ist natürlich mutig und ruft vom Dach herunter:

Hey, warum machst du soviel Krach, weckst alle auf?                           Worum geht's, hast du Hunger ?

 

Wuff, Wuff - tönt es wieder - und dann ? .........hau du ju du  ?

Hast du das verstanden, Mauli - fragt Kater Pino erstaunt.

Nein, sagt Mauli - ich glaube aber, das ist eine fremde Sprache, die wir nicht verstehen.

Hunde sprechen eben anders, sagt PUSCHELMINCHEN.

Und weil die bei ihren vielen Honigtouren natürlich viel rumkommt, sagt sie jetzt einfach:

Ich (und tippt auf ihre Flügelchen) bin PUSCHELMINCHEN .... und Du ? (und zeigt auf den Hund).

I am  PEACH !!!! kommt die Antwort.

Na, das ist ja komisch - denn wie ein Pfirsich (Übersetzung von PEACH) sieht der ja nicht aus, sagt PUSCHELMINCHEN, die ein wenig Englisch versteht, weil sie viel rumgekommen ist. 

I am a Lady from great britain !!!! sagt jetzt PEACH.

Ach so, dann also kein Hund.................sagt MAULI.

Du siehst hungrig und durstig aus, sagt PUSCHELMINCHEN.

Kommt erstmal rein, ins SCHNEEMUSTORENHAUS und ruh' dich aus, denn da ist es warm und kuschelig.

 

PEACH, die Lady aus England, geht stolz, mit erhobenem Kopf an ihnen vorbei ins SCHNELLMUSTORTENHAUS.

Zuerst bestellt sie aber eine Silberschale mit Wasser und Kandisstückchen................merkwürdig, oder !!!

Kater PINO, MAULI und PUSCHELMINCHEN hören gespannt zu, denn PEACH ist natürlich adelig, sehr vornehm und lebt in einem riesigen Schloss in England und hat viel, viel zu erzählen.

 

Jetzt wird es sehr sehr spannend !

Ihr solltet unbedingt erfahren, was PEACH aus England zu erzählen hat. Steht alles im Kater-PINO-Buch !

 

Kinderbuch Kater Pino In bin LADY PEACH aus England

Kontakt

Gähler - Kinderbücher zum Vorlesen
Eulenstraße 29
28857 Syke
Telefon: 042428297 042428297
Mobiltelefon: 01714898797
Fax: 04242937062
E-Mail-Adresse:
Kater Pino Gute Nacht Geschichten Katerchen TINO (eigentlich VALENTINO)

! mmmh........KÜSSCHEN !

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Kindergeschichten, Gute-Nacht-Geschichte, Kinderbuch - Kater Pino und seine Freunde
Kontakt | Impressum