Kinderbuch Kater Pino
Kinderbuch Kater Pino
Kleine Geschichten zum Vorlesen und Einschlafen - Erlebnisse von PINO und seinen Freunden
Kleine Geschichten zum Vorlesen und Einschlafen - Erlebnisse von PINO und seinen Freunden  
Facebook

Konzert im Froschteich in Dumsewitz

Eine kleine LESEPROBE

 

Es ist so schön hier, denkt PUSCHELMINCHEN, die fleißigste Biene der Insel Rügen.

Man hört nur die Wellen und Bäume rauschen, die Mäuse fiepen, die Vögel zwitschern, die Eule rufen, den Specht klopfen, das Holz knistern, den Bach plätschern und das Schilf wispern.

Was eigentlich fehlt, ist   M U S I K   !

 

Also fliegt sie eines Morgens einfach los, setzt sich zum Ausruhen auf einen Baum am Bach und sieht hinunter. Im Bach sieht sie einen kleinen Fisch, der nach Luft schnappt und fragt:  Was suchst Du hier ?

Die FROSCH-Familie KLITSCHO aus Dumsewitz ist überall bekannt dafür, daß sie so schön singen können, antwortet PUSCHELMINCHEN. 

Aber PUSCHELMINCHEN !!!! - sagt das Fischlein, ganz empört, es ist doch erst Dezember !

Du musst im Juli oder August wiederkommen, dann finden die berühmten

 

BACH-KONZERTE

 

in Dumsewitz statt.  PUSCHELMINCHEN gibt aber keine Ruhe, sie    m u s s   unbedingt sofort wissen, ob die Familie KLITSCHO auch wirklich so gut singen kann und fliegt weiter nach Dumsewitz, um sich eine Kostprobe anzuhören.

 

Natürlich sind alle zu Hause, ist ja Winter. Sämtliche KLITSCHOS haben aber dicke Pullover an und Schals um den Hals gewickelt. Das ist wegen unserer schönen QUAAAAK-Stimmen, sagt Frosch-Vater Willi KLITSCHO, die wir bald brauchen....................und deshalb warmhalten müssen.

 

Ob die Familie KLITSCHO wirklich auftreten und singen kann und was sonst noch passiert in der Zwischenzeit, das erfahrt ihr im           Kater-PINO-Buch.

 

Kontakt

Gähler - Kinderbücher zum Vorlesen
Eulenstraße 29
28857 Syke
Telefon: 042428297 042428297
Mobiltelefon: 01714898797
Fax: 04242937062
E-Mail-Adresse:
Kater Pino Gute Nacht Geschichten Katerchen TINO (eigentlich VALENTINO)

! mmmh........KÜSSCHEN !

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Kindergeschichten, Gute-Nacht-Geschichte, Kinderbuch - Kater Pino und seine Freunde
Kontakt | Impressum