Kinderbuch Kater Pino
Kinderbuch Kater Pino
Kleine Geschichten zum Vorlesen und Einschlafen - Erlebnisse von PINO und seinen Freunden
Kleine Geschichten zum Vorlesen und Einschlafen - Erlebnisse von PINO und seinen Freunden  
Facebook

Die Reise nach Schleswig-Holstein

Erstaunlich, was Kater PINO auf dieser spannenden Reise erlebt hat

Eine kleine LESEPROBE

 

Und das kam so: Kater PINO hat überlegt, daß er für seine KATZEN-SCHULE ja noch viele Kätzchen und Kater braucht, um ihnen das Zählen und Malen beizubringen.

 

Cousinchen POLLY wusste Rat: Fahr doch nach SCHLESWIG-HOLSTEIN!

Da gibt es viele Kätzchen und Kater, die ein Zuhause suchen und auch noch viel lernen müssen.

 

Gesagt getan:

Kater PINO macht sich eines Tages auf den Weg, immer geradeaus - bis zum Meer. Dort angekommen war's dann ganz einfach. Ein großes weißes Schiff legte an und Kater PINO ging an Bord. Hier bekam er etwas zu Essen (Fisch natürlich) und zu Trinken (kein Salzwasser!). Die Fahrt dauerte etwas, bis Kater PINO wieder aussteigen konnte, denn er hatte ja die genaue Adresse: Beetzhausen

Der Weg war sehr schwer, über Stock und Stein - aber, am Ende sah er dann ein kleines Häuschen mit hübschem Garten, ganz allein auf einer Wiese. 

D a s    musste es sein, dachte sich Kater PINO.

Und richtig, als er näher kam sah er sie, die klitzekleinen Kätzchen und Kater, eine hübscher als die andere. Einfach zum Verlieben!

Kater PINO wurde besonders von BUDDY herzlich begrüßt, aber hinter ihm - ganz versteckt und schüchtern, hatte sich auch VALENTINO (TINO!) bemerkbar gemacht.

 

Nachdem Kater PINO von allen richtig begrüßt wurde, mit schnuppern, mauzen und stupsen - fiel im ein Kater besonders auf: Es war BUDDY - der sich gleich mit ihm anfreundete, sein Köfferchen packte, mit allem was er hatte - und schon machten Sie sich gemeinsam auf den weiten Rückweg, wieder mit dem weissen Schiff und dann immer geradeaus. 

 

Am Fenster, ganz traurig - stand schüchtern der kleine VALENTINO (das Brüderchen von BUDDY) und auch die anderen Kätzchen und Kater hatten Tränen in den Augen, und - das konnte man durch die Fensterscheibe hören - manche schluchzten sogar.

 

Aber, diesmal war der Weg nicht so einfach für Kater PINO und Kater BUDDY, denn es regnete ein wenig - manchmal blitzte auch die Sonne hervor und es zeigte sich ein etwas blasser REGENBOGEN am Himmel, an dem sie sich für den Rückweg orientieren konnten. Kater PINO und Kater VALENTINO (TINO genannt !) mussten sich tüchtig gegen den Wind stemmen, um voranzukommen.

 

Was weiter geschieht, das erfahrt ihr in dem

Büchlein Kater-PINOs-GUTE-NACHT-GESCHICHTEN

 

 

Kontakt

Gähler - Kinderbücher zum Vorlesen
Eulenstraße 29
28857 Syke
Telefon: 042428297 042428297
Mobiltelefon: 01714898797
Fax: 04242937062
E-Mail-Adresse:
Kater Pino Gute Nacht Geschichten Katerchen TINO (eigentlich VALENTINO)

! mmmh........KÜSSCHEN !

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Kindergeschichten, Gute-Nacht-Geschichte, Kinderbuch - Kater Pino und seine Freunde
Kontakt | Impressum