Kinderbuch Kater Pino
Kinderbuch Kater Pino
Kleine Geschichten zum Vorlesen und Einschlafen - Erlebnisse von PINO und seinen Freunden
Kleine Geschichten zum Vorlesen und Einschlafen - Erlebnisse von PINO und seinen Freunden  
Facebook

Ein Besuch bei Cousinchen Polly auf der Insel Norderney

Eine kleine LESEPROBE

 

Kater PINO hatte schon immer davon gehört - da gibt es eine besondere Verwandte, das Cousinchen POLLY auf der Insel NORDERNEY, die er immer schon einmal kennenlernen wollte. Sie ist Malerin und hat viele Bilder mit wunderschönen Farben gemalt. Außerdem soll ein bunter Vogel bei ihr wohnen, der  sie beschützt. Und weil Kater PINO auch gerne malt (mehr aber anstreicht!) möchte er unbedingt etwas von seiner Cousinchen POLLY lernen und ihren Beschützer kennenlernen !

 

Kurzentschlossen ruft er PUSCHELMINCHEN zu sich, die gerade von einer sehr anstrengenden Honig-Tour zurück kommt und bittet sie, loszufliegen auf die Insel NORDERNEY, ganz oben im Norden - um Cousinchen POLLY einzuladen zu PINO, PUSCHELMINCHEN und MAULI unter'm Reetdach.

 

Oh, oh, oh - das ist sehr gefährlich, sagt PUSCHELMINCHEN. Da muss ich mir erst eine Mütze und eine dicke Jacke kaufen (Handschuhe nicht vergessen !!!), denn es ist sicher  mit Sturm und hohen Wellen zu rechnen. Ob ich das schaffe, ich weiss nicht..................und dann auch noch so ganz alleine.......................ich weiss nicht, ich weiss nicht !

 

PUSCHELMINCHEN, MAULI, JUTTA die kleine Maus - alle reden ihr gut zu.

Jetzt wird erst einmal eingekauft: Mütze, Jacke - und Honigscheiben mit einem Beutel Tautropfen müssen auch dabei sein. Denn das Wasser auf dem Weg nach Norderney ist ja so fürchterlich salzig und die Möven lassen sich auch nicht so  einfach fangen, braten und essen.

Außerdem gehört sich das nicht, Bienen essen keine Möven !

 

Am 30. Mai fliegt PUSCHELMINCHEN los an das große Meer, direkt auf die Insel NORDERNEY. Und da geht's schon los .......viel Wind, noch mehr Wind und............. iiiiigittt......................auch noch Regentropfen !

Macht nichts, denkt PUSCHELMINCHEN, bin ja warm angezogen und fliegt immer weiter geradeaus !

 

Was PUSCHELMINCHEN auf ihrer Reise erlebt, ob sie überhaupt heil ankommt auf der Insel und ob Cousinchen POLLY Zeit für sie hat.............das erfahrt ihr im ganz neuen Kater-PINO-Buch !

 

Kontakt

Gähler - Kinderbücher zum Vorlesen
Eulenstraße 29
28857 Syke
Telefon: 042428297 042428297
Mobiltelefon: 01714898797
Fax: 04242937062
E-Mail-Adresse:
Kater Pino Gute Nacht Geschichten Katerchen TINO (eigentlich VALENTINO)

! mmmh........KÜSSCHEN !

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Kindergeschichten, Gute-Nacht-Geschichte, Kinderbuch - Kater Pino und seine Freunde
Kontakt | Impressum