Kleine Geschichten zum Vorlesen und Einschlafen - Erlebnisse von PINO und seinen Freunden
Kleine Geschichten zum Vorlesen und Einschlafen - Erlebnisse von PINO und seinen Freunden  

Sticksi- die rollkragenpullovertragende Igelfamilie

Das gibt es doch eigentlich gar nicht - Igel die Rollkragenpullover tragen?!

Doch, das gibt es - aber nur in der Familie STICKSI !

Eine kleine LESEPROBE

 

Es war einmal eine IGELfamilie, die so vorsichhin lebte, es geschah eigentlich nichts Bedeutendes.

Bis an einem Mittwoch. Die Sonne kitzelte schon an der Nase von Puschelminchen, denn sie hatte heute etwas länger geschlafen als sonst. Jetzt wurde es aber Zeit, aus dem Strohbett zu steigen, denn alle anderen waren schon ausgeflogen oder hatten sich auf den Weg über Wiesen und Felder gemacht.

 

Nichtsahnend stieg Puschelminchen die Leiter vom Dach herunter. Da hörte sie eine kleine Stimme rufen: Hilfe, bitte hilf mir! Und wieder................Hiiiiiiiiiiilfe, aua, aua - bitte hilf mir doch.

Die zarte Stimme kam direkt vom gestapelten Kaminholz.

Und jetzt sah sie ihn, einen winzigkleinen Igel, der mit seinem linken Beinchen unter einem Holzscheit eingeklemmt war. Er weinte und schluchzte erbärmlich und Puschelminchen konnte sehen, daß sogar ein Blutstropfen herunter fiel.

 

Das war ein großer Schreck für Puschelminchen..............Sie überlegte, was zu tun ist, wie sie schnell helfen kann............

 

Und, wie es weitergeht mit dem kleinen verletzten Igelchen im Holzscheit.......das erfahrt ihr im Kater-PINO-Büchlein.

 

Kinderbuch Kater Pino Vanessa, das Igelbaby aus der rollkragentragenden Sticksi-Igelfamilie
Facebook

Kontakt

Gähler - Kinderbücher zum Vorlesen
Eulenstraße 29
28857 Syke
Telefon: 042428297 042428297
Mobiltelefon: 01714898797
Fax: 04242937062
E-Mail-Adresse:
Kater Pino Gute Nacht Geschichten Katerchen TINO (eigentlich VALENTINO)

! mmmh........KÜSSCHEN !

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Kindergeschichten, Gute-Nacht-Geschichte, Kinderbuch - Kater Pino und seine Freunde
Kontakt | Impressum