Kinderbuch Kater Pino
Kinderbuch Kater Pino
Kleine Geschichten zum Vorlesen und Einschlafen - Erlebnisse von PINO und seinen Freunden
Kleine Geschichten zum Vorlesen und Einschlafen - Erlebnisse von PINO und seinen Freunden  
Facebook

Mautzi das Findelkatzenkind

Liebe Kinder, dieses ist die Geschichte von Mautzi, die etwas traurig anfängt, sich dann aber zum Guten wendet...Ihr werdet sehen............

 

Eine kleine LESEPROBE

 

Es war im kalten November, der Wind pfiff um die Ecken, Kater Pino, Mauli und die anderen hatten sich ins Warme verkrochen.

Und es war auch schon sehr spät, als es an der Fensterscheibe kratzte. Weil der Wind so laut war und es auch noch anfing zu regnen, hat Kater Pino nichts gehört oder er war nicht sicher, ob es die Blätter waren, die gegen die Scheibe kratzten oder der Wind.

Da...war es wieder.....jetzt hörten es alle!

 

Kater Pino ging ans Fenster und da stand SIE.....klatschnass und mit traurigem Blick. Lass mich rein.....mir ist ja soooo kalt. Sie schüttelte sich ganz tüchtig und sie schniefte einige Male.

 

Kater Pino öffnete die Tür, zunächt nur einen Spalt.........

Wie heißt du, fragt Kater Pino - ich bin Mautzi, das sieht man doch !

Und warum sitzt du vor unserer Tür und weinst auch noch ?

Sie sind weg, einfach weg - meine Familie: Mama, Papa und 7 Kinder !

Vielleicht sind sie nur verreist, sagt Kater PINO.

Nein, alle Sachen sind weg, einfach weg - die kommen nicht wieder!

Und jetzt schluchzt Mautzi herzzerreißend.

Nur ein kleiner Zettel lag in meinem Napf und da stand drauf,

"wir sind in Norwegen". Soweit weg, die kommen bestimmt nicht wieder,

sagt Mautzi schon wieder und schluchzt, dicke Tränen fließen herunter.

Na, sagt Kater Pino, dann komm' erstmal zu uns, wärm dich auf - eine Schale mit Katzenmilch und einige Leckerli kannst du von uns haben.

 

Und so beginnt die Mautzi-Geschichte.

Im neuen Kater-PINO-Buch könnt ihr mehr erfahren !

Was geschieht mit Mautzi, kommt ihr Familie doch noch wieder aus Norwegen oder muss sie von Kater Pino aufgenommen werden !?

 

 

Kontakt

Gähler - Kinderbücher zum Vorlesen
Eulenstraße 29
28857 Syke
Telefon: 042428297 042428297
Mobiltelefon: 01714898797
Fax: 04242937062
E-Mail-Adresse:
Kater Pino Gute Nacht Geschichten Katerchen TINO (eigentlich VALENTINO)

! mmmh........KÜSSCHEN !

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Kindergeschichten, Gute-Nacht-Geschichte, Kinderbuch - Kater Pino und seine Freunde
Kontakt | Impressum