Kinderbuch Kater Pino
Kinderbuch Kater Pino
Kleine Geschichten zum Vorlesen und Einschlafen - Erlebnisse von PINO und seinen Freunden
Kleine Geschichten zum Vorlesen und Einschlafen - Erlebnisse von PINO und seinen Freunden  

Cocksi- Der Hund aus dem Kaufhaus

Ich heisse COCKSI von Freimutshausen und muss euch von meinem besonderen GLÜCKSTAG erzählen

Facebook

Eine kleine LESEPROBE

 

Kater PINO ist heute etwas nachdenklich und traurig.

Denn er denkt an COCKSI, den Hund aus dem Kaufhaus.

MAULI bemerkt die schlechte Stimmung von Kater PINO und möchte der Sache auf den Grund gehen. Und so fragt er ihn ganz vorsichtig: Na, wie geht's.

Kater PINO druckst herum - MAULI läßt aber nicht locker.

Nun erzähl' schon, was ist dir auf den Magen geschlagen, was macht dich so traurig ? Und jetzt erzählt Kater PINO die Geschichte vom Hund aus dem Kaufhaus.

 

Es war kalt, viel Schnee lag auf den Straßen, denn es war Dezember.

Genauer gesagt, es war Weihnachten.

CAROLINE, eine junge Frau aus der Nachbarschaft brauchte unbedingt noch ein Weihnachtsgeschenk für ihren Mann - und der hat sich schon ewig einen Hund gewünscht.

Und so fuhr sie in die Stadt, in ein sehr großes Kaufhaus.

Damals, es ist wirklich schon sehr sehr lange her, durfte man im Kaufhaus noch  einen Hund oder eine Katze, ein Meerschweinchen kaufen.

Ja, es stimmt - denn hinter einer Glasschreibe in einem großen Gehege da waren sie alle: Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Hamster und warteten darauf, "gerettet" zu werden, denn sie wußten ja, daß zu Weihnachten oft Tiere gekauft und verschenkt werden.

 

CAROLINE ging ganz dicht an die Scheibe heran.

Sie konnte sich einfach nicht sattsehen an den niedlichen Tieren.

Am liebsten hätte gleich alle mitgenommen.

Da sah sie einen goldfarbenen kleinen knuddeligen und tapsigen Hund.

Und der sah SIE !

Beide standen Nase an Nase an der Scheibe und für CAROLINE war klar,

d e n    muß ich unbedingt retten.

Ehe sie sich versah, stand sie mit einem Karton an der Kaufhauskasse und

von diesem Augenblick an war: COCKSI von FREIMUTSHAUSEN gerettet !

Es war "Liebe auf den ersten Blick", bei beiden. 

 

COCKSI freute sich auf ein schönes warmes Zuhause, viel Zuneidung und natürlich auch gutes Futter und Leckerlis.

Und CAROLINE freute sich, weil sie sicher war, daß sich ihr Mann über dieses süße Weihnachtsgeschenk freuen würde.

 

Jetzt wird es spannend, denn wie es COCKSI bei CAROLINE und ihrem Mann ergeht, das wollt ihr doch sicher wissen !?

Kater PINO erzählt in seinem Büchlein die ganze, rührende Geschichte.

 

Kinderbuch Kater Pino COCKSI von Freimuthshausen

Kontakt

Gähler - Kinderbücher zum Vorlesen
Eulenstraße 29
28857 Syke
Telefon: 042428297 042428297
Mobiltelefon: 01714898797
Fax: 04242937062
E-Mail-Adresse:
Kater Pino Gute Nacht Geschichten Katerchen TINO (eigentlich VALENTINO)

! mmmh........KÜSSCHEN !

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Kindergeschichten, Gute-Nacht-Geschichte, Kinderbuch - Kater Pino und seine Freunde
Kontakt | Impressum